news

ATP-Tour: Der Kalender für 2019

Die Termine für die Turniere in Wien und Kitzbühel stehen fest.

ATP-Tour: Der Kalender für 2019 Foto: © GEPA

Die ATP hat den Turnier-Kalender für das Jahr 2019 präsentiert. Die zuletzt groß angekündigten Änderungen sind ausgeblieben.

Das Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle wird weiter in der Woche um den Nationalfeiertag (21. bis 27. Oktober) über die Bühne gehen. Das Generali Open in Kitzbühel ist in der Woche ab dem 29. Juli angesetzt, obwohl sich Turnier-Chef Alexander Antonitsch zuletzt um einen etwas früheren Termin bemüht hatte.

Nach dem Turnier in Wien folgt das Hallenturnier von Paris, eines von neun Masters-1000-Events, ehe wieder in Mailand und London die "Next Gen ATP Finals" der Nachwuchs-Asse sowie die "ATP Finals" der acht besten Spieler bzw. Paare des Jahres stattfinden.

Neben dem Erste Bank Open gibt es zwölf weitere ATP-500-Turniere, neben Kitzbühel 38 weitere ATP-250-Veranstaltungen. Dazu kommen natürlich noch die Grand Slams in Melbourne, Paris, London und New York. Das Gesamtpreisgeld ohne den Majors beläuft sich laut ATP-Angaben auf 137 Millionen Dollar (110,67 Mio. Euro).

Kommentare