news

Spieler bewusstlos! Schockmoment beim ATP-500 in Washington

Der Chinese Wu Yibing wird wie schon vor wenigen Wochen in Wimbledon ohnmächtig.

Spieler bewusstlos! Schockmoment beim ATP-500 in Washington Foto: © getty

Zu schockierenden Szenen kommt es in der Nacht auf Dienstag beim ATP-500-Turnier in Washington.

Der Chines Wu Yibing führt in der ersten Runde gegen den Japaner Yosuke Watanuki im ersten Satz mit 4:1. Plötzlich bricht der 23-Jährige am Spielfeldrand bewusstlos zusammen. Kurz danach muss der Weltranglisten-90. sein Match aufgeben.

Für Yibing ist es allerdings nicht das erste Mal. Erst vor wenigen Wochen in Wimbledon gegen Frances Tiafoe kämpfte er mit Atemproblemen. Dort wurde er allerdings erst in der Kabine ohnmächtig und konnte nach einem 15-minütigen Medical Timeout sogar seine Partie fortsetzen.

Laut Ärzten lag seine Herzfrequenz damals bei 187. In Wimbledon führte Yibing diesen Vorfall auf eine schlechte Mahlzeit zurück. Scheinbar lag es wohl doch nicht daran.

Hier seht ihr den schockierenden Moment auf Video:

Kommentare