news

Ofner in Sao Paulo im Achtelfinale

Steirer nimmt beim ATP-Turnier in Sao Paulo die nächste Hürde:

Ofner in Sao Paulo im Achtelfinale Foto: © GEPA

Der Erfolgslauf von Sebastian Ofner (ATP 147) bei dem mit 582.870 Dollar dotierten ATP-250-Sandplatz-Turnier in Sao Paulo geht weiter.

Nach der erfolgreichen Qualifikation für den Hauptbewerb nimmt der Steirer auch dort die erste Hürde. Ofner besiegt den Italiener Marco Cecchinato (ATP 103) nach knapp einer Stunde mit 6:3 und 6:3.

Im Achtelfinale trifft der 21-Jährige nun auf den als Nummer 3 gesetzten Urugayer Pablo Cuevas (ATP 31), der zum Auftakt ein Freilos hatte.

An das bisher einzige Duell hat aber Ofner gute Erinnerungen, das entschied der ÖTV-Spieler vergangenes Jahr im Kitzbühel-Achtelfinale ebenfalls auf Sand mit 6:3,2:6,7:6(3) für sich.

Ofner beendet Durststrecke

Ofner überstand in Sao Paulo zum ersten Mal seit seinem Halbfinal-Einzug in Kitzbühel im August 2017 die erste Runde.

Diese Saison hatte der Steirer in Brisbane, Melbourne, New York und Rio de Janeiro die Quali nicht überstanden. Der fünfte Anlauf auf einen Tour-Hauptbewerb war dafür von Erfolg gekrönt. Dieser gelang nach Siegen über Rafael Matos (BRA/6:3,6:4) und Pedro Cachin (ARG/4:6,6:2,6:4).

Ofner feierte damit am Dienstag in Sao Paulo schon seinen dritten Match-Sieg in Folge. Gegen den 25-jährigen Cecchinato, gegen den er gleich zehn Asse schlug und keinen Breakball zuließ, hatte er zuvor noch nie gespielt.

Kommentare