news

Federer folgt Nadal ins Finale von Shanghai

Roger Federer bekommt es im Endspiel von Shanghai mit seinem langjährigen Rivalen Rafael Nadal zu tun.

Federer folgt Nadal ins Finale von Shanghai Foto: © getty

Das Traumfinale bei dem mit 5,9 Millionen Dollar dotierten ATP-1000-Turnier in Shanghai ist perfekt: Roger Federer folgt Rafael Nadal mit einem 3:6, 6:3, 6:3-Erfolg über den Argentinier Juan Martin Del Potro ins Endspiel.

Zuvor setzte sich der spanische Weltranglisten-Erste mit 7:5, 7:6 (3) gegen den Kroaten Marin Cilic durch.

Für Federer geht es um seinen zweiten Shanghai-Titel nach 2014. Nadal konnte noch nie in der chinesischen Metropole gewinnen. Im Head-to-Head steht es 23:14 für Nadal.

Die letzten vier Duelle konnte allerdings der Eidgenosse für sich entscheiden, drei davon in diesem Jahr.

Kommentare