news

Rodionov verliert in Quimper in der ersten Runde

Der Niederösterreicher muss weiter auf seinen ersten Sieg im Jahr 2021 warten.

Rodionov verliert in Quimper in der ersten Runde Foto: © GEPA

Für Jurij Rodionov geht das mit 88.520 Euro dotierte ATP-Challenger-Turnier im französischen Quimper bereits in der ersten Runde zu Ende.

Der 21-jährige Niederösterreicher muss sich am Dienstag dem Lokalmatador Enzo Couacaud knapp in drei Sätzen mit 3:6, 6:1, 4:6 geschlagen geben. Das entscheidende Break gelingt dem Weltranglisten-211. Couacaud, als Rodionov bei 4:5 gegen den Matchverlust serviert.

Rodionov ist aktuell die Nummer 148 der Welt und muss damit nach seiner Erstrunden-Niederlage in der Australian-Open-Qualifikation weiter auf seinen ersten Sieg im Jahr 2021 warten.

Einen Erfolg durfte Rodionov danach hingegen noch im Doppel feiern: An der Seite von Lukas Rosol (CZE) gewann er 4:6, 7:6 (14), 12:10 gegen Sander/Roman (NED/CZE).

Kommentare