news

Rafael Nadal: "Vermisse das Tennis"

Der spanische Superstar vermisst seinen geliebten Tennis-Sport.

Rafael Nadal: Foto: © getty

presented by

Auch Tennis-Superstar Rafael Nadal macht die durch den Coronavirus verursachte Zwangspause der ATP-Tour schwer zu schaffen.

"Ich spiele derzeit kein Tennis, weil ich zu Hause keinen Tennisplatz habe. Und ich vermisse es auch ein bisschen", sagte Nadal in einem Instagram Live am Montag.

Wie die meisten Spanier muss sich auch der 33-Jährige gemäß den behördlichen Vorschriften in seinem Haus aufhalten. Nadal nützt die Zeit, um sich einem ausgiebigen Kraft- und Ausdauer-Training zu unterziehen. "Ich stecke in meinen physischen Routinen."

 

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Nadal kritisiert aber auch die ergriffenen Maßnahmen der spanischen Regierung: "Es stimmt, dass ich nicht so ganz verstehe, warum wir kein Tennis spielen können, wenn Leute zur Arbeit gehen. Und schon gar nicht in unserem Sport, bei dem wir einen großen Abstand halten und auf verschiedenen Seiten spielen."

Freilich ist sich auch Nadal der "kritischen Situation" bewusst. In Spanien hat das Coronavirus schon mehr als 20.000 Menschenleben gefordert.

Kommentare