Nadal: Keine Garantie für Start bei ATP-Finals

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Tennis-Superstar Rafael Nadal hat am Freitag keine Garantie für einen Einsatz bei den ATP-Finals in London abgeben können.

"Ich hoffe auf einen Einsatz, aber wenn ich nicht bereit bin, werde ich am Montag auch nicht hier auf dem Platz stehen", sagte der Weltranglistenerste. Der Spanier bekommt es in der Gruppe "Pete Sampras" neben ÖTV-Ass Dominic Thiem mit Grigor Dimitrow und David Goffin zu tun.

Auftaktgegner ist am Montag der Belgier Goffin. "Ich gebe mein Bestes, um fit zu sein", erläuterte der zuletzt wegen Kniebeschwerden nicht im Einsatz gewesene Nadal.

Am Freitag trainierte er am Centre Court der O2 Arena mit dem Kroaten Marin Cilic. Das Saisonabschlussturnier hat der zweifache Finalist noch nie gewonnen.

Textquelle: © LAOLA1.at/APA

Sturm Graz gewinnt Testspiel gegen den TSV Hartberg

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare