news

ÖTV-Youngster Misolic schafft Sprung ins Stockholm-Hauptfeld

Zum vierten Mal schafft der Steirer in diesem Jahr den Einzug in ein ATP-Hauptfeld. Der Belag ist aber neu, Hartplatz in der Halle.

ÖTV-Youngster Misolic schafft Sprung ins Stockholm-Hauptfeld Foto: © GEPA

Filip Misolic steht nach überstandener Qualifikation im Hauptfeld des ATP-250-Turniers in der schwedischen Hauptstadt Stockholm.

Der Grazer (ATP/179) kämpft sich am Sonntagnachmittag auch durch die zweite Quali-Runde, schlägt den Briten Liam Broady (ATP/104) nach 1:23 Stunden Spielzeit mit 6:3, 6:3.

Der Daviscupper führt nach unter einer Stunde bereits mit 6:3, 2:0, lässt Broady aber noch einmal zurück in die Partie. Beim Stand von 4:3 gelingt Misolic das entscheidende Break, um sein viertes ATP-Hauptfeld in diesem Jahr zu erreichen. Erstmals seit Wien 2022 ist der 22-Jährige damit wieder auf Hartplatz gefordert.

Challenger-Turniersieg für Erler/Miedler in China

Weniger Glück hat unterdessen Jurij Rodionov beim ATP-500-Event in Tokio. Der Wiener kann aber noch über die Lucky-Loser-Liste in den Maindraw rutschen. Sollte dies passieren, würde er sich zu Sebastian Ofner gesellen, der in Japans Hauptstadt aufschlägt. Dominic Thiem spielt in der kommenden Woche in Antwerpen.

Einen Doppel-Turniersieg auf Challenger-Ebene in China feierten Alexander Erler/Lucas Miedler. Sie besiegten Piotr Matuszewski/Matthew Romios (POL/AUS) in Shenzen 6:3,6:4.


Kommentare