Für Dennis Novak ist im Achtelfinale des ATP-50-Challengers in Biella Schluss. Der 32-Jährige unterliegt dem an Nummer acht gesetzten Niederländer Jelle Sels in drei Sätzen mit 3:6, 7:6 (5) und 4:6.
Satz eins beginnt nicht nach Geschmack des Niederösterreichers: Novak gibt gleich im ersten Game seinen Aufschlag ab, beim Stand von 3:5 nimmt ihn Sels - wie schon beim ersten Spiel - das Service ohne Punktverlust ab.
Novak liegt in Satz drei bereits mit Break voran
Der zweite Satz gestaltet sich lange ausgeglichen, beim Stand von 4:3 für Sels muss Novak erneut seinen Aufschlag abgeben, schafft aber direkt im Anschluss das Re-Break. Dem 32-Jährige hat mit einem erneuten Break beim Stand von 5:5 sogar die Möglichkeit, den Satz auszuservieren, kassiert aber gleich das Re-Break. Am Ende holt er sich aber das Tie-Break (5).
Im dritten Satz nimmt Novak dem Niederländer beim Stand von 3:1 den Aufschlag ab und zieht sogar auf 4:1 davon. Sels kämpft sich aber nicht nur mit einem Break zurück in die Partie, sondern gelingt beim Stand von 4:4 ein erneutes Break - der Niederösterreicher muss sich schlussendlich aber mit 3:6, 7:6 (5) und 4:6 geschlagen geben.