news

Novak Djokovic sorgt für nächsten Aufreger

Der Weltranglisten-Erste macht sich zurzeit keine Freunde:

Novak Djokovic sorgt für nächsten Aufreger Foto: © getty

presented by

Die Tennis-Welt ist aktuell nicht gerade positiv auf Novak Djokovic zu sprechen.

Der Weltranglisten-Erste sorgt bereits mit seiner Kritik an den US Open für Aufsehen. Nun erregt ein Instagram-Post die Gemüter der Tennis-Fans.

Zwei Tage vor Beginn der von Djokovic eigens initiierten Adria-Tour trägt das Tennis-Ass mit den Teilnehmern des Turniers ein Fußballspiel in einem Park in Belgrad aus. Mit dabei sind unter anderem auch Dominic Thiem und Alexander Zverev.

Während des Spiels wird auf Abstandsregeln keine Rücksicht genommen. Viel mehr liegen sich die Spieler nach Toren jubelnd in den Armen und posieren nach Spielende gemeinsam für ein Mannschaftsfoto. Im Internet kommt das gar nicht gut an.

 

 

Doch nicht nur für das Fußball-Spiel wird Djokovic aktuell kritisiert. Einer Video-Konferenz mit Spielern, Trainer und Funktionären, bei denen unter anderem Regeln für die US Open diskutiert werden sollten, blieb der 33-Jährige fern - obwohl er als Präsident des ATP-Spielerrats sehr wohl in der Verantwortung wäre.

US-Spielerin Danielle Collins macht ihrem Ärger über Djokovics Verhalten auf Social Media nun gehörig Luft. Auf Instagram schreibt die Weltranglisten 51.: "Diejenigen von uns, die nicht mit einer ganzen Entourage reisen, müssen wieder arbeiten. Und es wäre nett, wenn der beste Spieler der Welt diese Möglichkeit unterstützen und sie nicht für die Spieler und Fans verderben würde."

Von Djokovic gibt es bislang noch keine Reaktion.

Kommentare