news

Misolic zieht ins Viertelfinale von Lissabon ein

Der Steirer setzt sich in drei Sätzen gegen einen Tschechen durch und trifft nun auf einen italienischen Youngster.

Misolic zieht ins Viertelfinale von Lissabon ein Foto: © GEPA

Filip Misolic steht bei dem mit 45.730 Euro dotierten Challenger-Sandplatz-Turnier in Lissabon im Viertelfinale.

Der an vier gesetzte Steirer besiegt am Donnerstag den Tschechen Vit Kopriva (ATP 154) in drei Sätzen mit 2:6, 6:2, 6:3. Es war das erste Duell zwischen den beiden.

Der Weltranglisten-141. bekommt es nun im Viertelfinale mit dem Italiener Giulio Zeppieri zu tun, der sich gegen seinen Landsmann Franco Agamenone mit 4:6, 6.0, 6:1 durchsetzt.

Auch gegen den erst 20-jährigen Zeppieri hat Misolic noch nie gespielt. Der Römer erreichte im Sommer überraschend das Halbfinale des ATP-250-Turniers in Umag. Heimischen Fans ist Zeppieri möglicherweise von seinem Viertelfinal-Einzug beim Challenger-Turnier in Tulln bekannt. Dort schlug er in der ersten Runde das 16-jährige ÖTV-Talent Joel Schwärzler.

Kommentare