news

Argentinier verpassen Finale beim Heim-Event

Kein Argentinier im Endspiel. Turnier-Favorit Schwartzman gescheitert.

Argentinier verpassen Finale beim Heim-Event Foto: © getty

Das Endspiel beim ATP-250-Turnier im argentinischen Cordoba steht.

Im ersten Halbfinale zwischen dem Argentinier Diego Schwartzman und Alejandro Tabilo sorgt der chilenische Qualifikant für eine faustdicke Überraschung. Der 24-Jährige besiegt den topgesetzten Schwartzman nach knapp zwei Stunden mit 6:3 und 7:6(6).  Damit zieht die Nummer 144 sensationell ins Endspiel des mit 601.505 US-Dollar dotierten Sandplatz-Turniers ein.

Dort trifft der in Toronto (CAN) geborene Linkshänder auf den als Nummer sechs gesetzten Spanier Albert Ramos-Vinolas, der den argentinischen Wildcard-Spieler Juan Ignacio Londero mit 7:6(4) und 6:4 niederkämpft.

Damit greift der 34-jährige Katalane aus Barcelona nach seinem vierten ATP-Titel. Ramos-Vinolas möchte seinen Sandplatz-Erfolgen in Bastad (SWE/2016), Gstaad (2019) und Estoril (2021) gegen den krassen Außenseiter Tabilo einen weiteren Sieg hinzufügen

LAOLA1 überträgt das Endspiel ab 23 Uhr im LIVE-Stream und im linearen Programm.

Ab 21 Uhr greift der Wiener Tristan-Samuel Weissborn nach seinem ersten ATP-250-Titel. Nach der Absage von Dominic Thiem Österreichs einziger Teilnehmer beim Event in Cordoba schlägt mit dem Slowaken Andrej Martin im Halbfinale das spanische Duo Jaume Munar/Roberto Carballes Baena. Im Endspiel wartet die topgesetzte Paarung Santiago Gonzalez/Andres Molteni (MEX/ARG). Auch dieses Duell zeigt LAOLA1 LIVE im Stream und im linearen Programm.


Kommentare