news

Thiem im Doppel-Finale von Buenos Aires chancenlos

Gemeinsam mit Diego Schwartzman geht der Niederösterreicher in Buenos Aires unter.

Thiem im Doppel-Finale von Buenos Aires chancenlos

Dominic Thiem muss weiter auf seinen ersten Doppel-Titel auf der ATP-Tour warten.

Gemeinsam mit seinem Partner Diego Schwartzman ist der 25-Jährige in Buenos Aires gegen die an Nummer 1 gesetzten Argentinier Maximo Gonzalez/Horacio Zeballos chancenlos und verliert glatt in zwei Sätzen mit 1:6 und 1:6. Die Partie dauert nur 48 Minuten.

Im Einzel-Halbfinale musste sich der Niederösterreicher kurioserweise noch seinem Doppel-Partner Schwartzman geschlagen geben.

Der Lokalmatador wiederum erlebt einen besonders enttäuschenden Tag, schließlich verliert er auch das Einzel-Finale klar - er unterliegt dem Italiener Marco Cecchinato mit 1:6 und 2:6.

Thiem stand zuvor ein Mal in einem Doppel-Endspiel. 2016 musste er sich beim Turnier in Kitzbühel gemeinsam mit seinem Freund Dennis Novak im Finale den Niederländern Wesley Koolhof/Matwe Middelkoop denkbar knapp mit 6:2, 3:6, 9:11 geschlagen geben.

Kommentare