news

Europa nach Djokovic-Niederlage im Hintertreffen

Team Europe ist beim Laver Cup unter Zugzwang:

Europa nach Djokovic-Niederlage im Hintertreffen

Statt einer komfortablen Führung in Rückstand: Novak Djokovic patzt beim Laver Cup mit einer 3:6,6:7(3)-Niederlage gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime, weshalb das Team Europa vor den abschließenden Einzeln in London mit 8:10 zurückliegt.

Am Sonntag gibt es für jeden Sieg drei Punkte, der Weltauswahl reicht ein weiterer Matchsieg, um gesamt die Oberhand zu behalten. Stefanos Tsitsipas ist direkt im Anschluss gegen Frances Tiafoe im Einsatz, danach spielt noch Casper Ruud gegen Taylor Fritz.

Europa hatte vor dem Finaltag noch mit 8:4 geführt. Vor Djokovic verlor allerdings auch das italienisch-britische Doppel Matteo Berrettini/Andy Murray gegen Auger-Aliassime und Jack Sock. Die bisherigen vier Veranstaltungen hatte stets die Europa-Auswahl gewonnen. Die diesjährige Auflage steht ganz im Zeichen des Abschieds von Roger Federer, der am Freitag seine Karriere beendet hatte.

Kommentare