news

Rodionov schwimmt weiter auf Erfolgswelle

Nach seinem Halbfinaleinzug in der Vorwoche startet das ÖTV-Ass auch in Bratislava erfolgreich. Die Top 100 kommen langsam in Reichweite.

Rodionov schwimmt weiter auf Erfolgswelle Foto: © GEPA

Jurij Rodionov steht nach einem Dreisatzsieg über den Tschechen Lukas Rosol im Achtelfinale des Challenger-Events von Bratislava.

Nach 1:48 Spielzeit verwandelt der Wiener beim Stand von 6:3, 6:7(4), 5:2 seinen zweiten Matchball. Besonders nervenstark ging der Österreicher in der slowakischen Hauptstadt bei eigenem Service zu Werke. Neun von zehn Breakbällen gegen sich konnte der ÖTV-Daviscupper abwehren.

Entgegen den Erwartungen kommt es im Achtelfinale nicht zum Rematch des Bergamo-Halbfinals der Vorwoche mit Jan Lennard Struff, in dem der Österreicher den Kürzeren zog. Der Deutsche verliert sein Auftaktmatch gegen den Ungarn Fabian Maroszan (ATP/192), der nun gegen Rodionov ums Viertelfinale kämpft. Es wird das erste Duell der beiden auf ATP-Ebene sein.

Maroszan feierte Ende August in Banja Luka seinen ersten Titel auf der Challenger Tour. Rodionov scheint in der LIVE-Weltrangliste mittlerweile auf Rang 118. auf. 92 Punkte fehlen noch auf die Top 100.

Kommentare