news

Kuerten: "Thiem kann heuer French Open gewinnen"

"Guga" glaubt an die Wachablöse von Rafael Nadal bei den French Open.

Kuerten: Foto: © getty

Bevor Rafael Nadal mit unglaublichen elf errungnenen Titeln sein Königreich in Roland Garros einrichtete, war Gustavo Kuerten der Herrscher von Paris.

Drei Mal (1997, 2000, 2001) gewann der sympathische Brasilianer und spielte sich wortwörtlich in die Herzen der französischen Fans, als er bei seinem dritten Triumph ein großes Herz auf den Center Court malte und sich in dessen Mitte auf den Boden legte.

Nun hat sich Kuerten offiziell auf einen Nadal-Nachfolger festgelegt: "Dominic Thiem kann die French Open in diesem Jahr gewinnen. Auf Sand spielt er momentan außergewöhnlich stark!"

"Dass er der zweitbeste Spieler auf Sand hinter Nadal ist, hat er im letzten Jahr eindrucksvoll bewiesen. Doch heuer kann Dominic dem Spanier den Rang ablaufen", ist der Südamerikaner, der schon einmal als Thiem-Coach im Gespräch war, in der "Krone" überzeugt.

 

Dominic Thiem im Halbfinal-Kracher in Madrid gegen Novak Djokovic am Samstag, 16 Uhr, im LIVE-Ticker

Kommentare