news

Auch Schwartzman in Kitzbühel out

Nach der Nummer 1 verabschiedet sich auch die Nummer 2 frühzeitig:

Auch Schwartzman in Kitzbühel out Foto: © GEPA

presented by

Nach dem topgesetzten Italiener Fabio Fognini muss auch die Nummer zwei des Generali Open in Kitzbühel frühzeitig die Segel streichen. Für Diego Schwartzman, den letzten Gesetzten, ist im Viertelfinale Endstation.

Der Argentinier, der im Achtelfinale Sebastian Ofner ausgeschaltet hat, muss sich dem serbischen Qualifikanten Laslo Djere mit 6:7(2), 3:6 geschlagen geben.

"Eigentlich ist es schon ein Vorteil, nach einer so langen Pause mehr Spiele in den Beinen zu haben. Für mich war es heute schon das fünfte Match hier, für Diego erst das zweite", sagt der 25-jährige Djere aus Novi Sad. Djere hat mit Turniersiegen schon Erfahrung, 2019 gewann er das Sandplatz-Turnier in Rio de Janeiro.

Djere trifft im Halbfinale nun auf Yannick Hanfmann, der sich im deutschen Duell gegen Maximilian Marterer mit 6:2, 7:5 durchsetzt.

Die übrigen beiden Viertelfinali bestreiten Federico del Bonis gegen Miomir Kecmanovic und Marc-Andrea Huesler gegen Feliciano Lopez.

Das ATP-Turnier in Kitzbühel im LIVE-Ticker >>>

DIE NEUE HEIMAT FÜR TENNIS

Jetzt mit Code "LAOLA1" 20 Prozent auf die Jahresmitgliedschaft bei tennischannel.com sparen>>>

Der Tennis Channel Deutschland ist der erste und einzige Streaming-Kanal in Deutschland, der sich ausschließlich dem Tennissport widmet! Verfolge die denkwürdigsten Spiele in der Geschichte des Sports, exklusive Originalserien und Features über die besten Spieler Deutschlands und der Welt, preisgekrönte Dokumentationen und Live-Tennisübertragungen der Tennis-Bundesliga und anderer spannender Tennis-Live-Übertragungen.

Kommentare