Neumayer, Lukas NEU
Gigante, Matteo GIG
Endstand
0:2
0:6 , 2:6
news

Ersten Titel verpasst: Neumayer im Finale chancenlos

Der Salzburger verliert auch sein zweites Challenger-Endspiel in Cordenons deutlich.

Ersten Titel verpasst: Neumayer im Finale chancenlos Foto: © GEPA

Nichts ist es geworden mit dem ersten Titel auf Challenger-Ebene für Lukas Neumayer.

Der Salzburger verliert in Cordenons auch sein zweites Finale. Gegen den Italiener Matteo Gigante ist Neumayer chancenlos und unterliegt nach lediglich 62 Minuten mit 0:6, 2:6.

Der 20-Jährige erwischt einen Kaltstart ins Spiel und muss nach drei Breaks den ersten Satz mit einem "Bagel" abgeben. Neumayer macht im ersten Durchgang lediglich sieben Punkte.

Neues Career-High in der Weltrangliste für Neumayer

Der Lokalmadator Gigante nimmt den Schwung mit in den zweiten Satz und kann dem Salzburger erneut gleich zum Auftakt den Aufschlag abnehmen.

In Folge kämpft sich Neumayer ein wenig zurück in die Partie und kann seine ersten zwei Games gewinnen. Beim Stand von 2:4 ist der Widerstand aber wieder gebrochen. Gigante serviert nach dem fünften Break im Spiel souverän zum Turniersieg aus.

Neumayer verlor erst vor knapp einem Monat beim Heim-Challenger in Salzburg gegen Sebastian Ofner sein erstes Endspiel.

Der Rechtshänder kann dennoch zufrieden zurück auf die Woche in Cordenons blicken. Nach seinem Finaleinzug wird Neumayer am Montag in der Weltrangliste bis auf Position 223 vordringen und verbessert sein bisheriges Career-High um 22 Positionen.


Kommentare