news

Endstation für Jurij Rodionov in Polen

Österreicher muss in Grodzisk Mazowiecki nach zwei Spielen die Segel streichen.

Endstation für Jurij Rodionov in Polen Foto: © GEPA

Für Jurij Rodionov ist beim ATP-Challenger in Grodzisk Mazowiecki bereits im Achtelfinale Endstation.

Der 23-Jährige muss sich am Mittwoch dem Deutschen Marko Topo (ATP-495.) nach 2:13 Stunden Spielzeit in zwei Sätzen mit 4:6, 6:7(3) geschlagen geben.

Damit verpasst Rodionov auch den Sprung zurück zu Österreichs Nummer eins. Derzeit ist er im Live-Ranking auf Platz 137 der Weltrangliste zu finden, mit einem Sieg hätte er Dennis Novak (ATP-133. im LIVE-Ranking) überholt.

Noch im Turnier vertreten ist Sebastian Ofner. Der 26-jährige Steirer trifft am Donnerstag (10:30 Uhr) in seinem Achtelfinale auf den Brasilianer Gabriel Decamps (ATP-302.).

Das Turnier in Polen findet auf Hartplatz statt und dient als Vorbereitung für die nächste Woche beginnende US-Open-Qualifikation.

Kommentare