news

Thiem gegen Wild-Card-Starter oder Qualifikant

In der ersten Runde hat Thiem bei seinem Comeback ein Freilos.

Thiem gegen Wild-Card-Starter oder Qualifikant Foto: © GEPA

Dominic Thiem kennt seine möglichen Auftaktgegner bei dem am Montag beginnenden ATP-250-Turnier in Cordoba (LAOLA1 überträgt 12 Spiele LIVE aus Cordoba).

Der an zwei gesetzte Niederösterreicher bekommt es nach seinem Freilos in Runde eins im Achtelfinale entweder mit dem argentinischen Wild-Card-Starter Tomas Martin Etcheverry (ATP 128) oder dem chilenischen Qualifikanten Nicolas Jarry (ATP 149) zu tun. Es wäre Thiems erstes Aufeinandertreffen mit dem 22-jährigen Etcheverry.

Thiem bestreitet in Cordoba sein erstes ATP-Turnier seit seiner im Mai erlittenen Handgelenksverletzung. Alle Partien des österreichischen Tennis-Asses werden exklusiv von ServusTV oder im LIVE-Stream auf ServusTV übertragen. Bei LAOLA1 könnt ihr die Thiem-Spiele im LIVE-Ticker mit In-Match-Clips verfolgen.

Thiem auch im Doppel am Start

Thiem tritt in Cordoba auch gemeinsam mit dem Ecuadorianer Diego Hidalgo im Doppel an.

Auftaktgegner ist die als Nummer zwei gesetzte französisch-monegassische Paarung Benoit Paire/Romain Arneodo. Thiem hatte sich zuletzt in der Heimat seines Trainers Nicolas Massu in Santiago de Chile auf sein Comeback vorbereitet.

Dort hatte er am Mittwoch einmal das Training abgebrochen - laut Angaben seines Managements aber nicht wegen Handgelenksproblemen.

Kommentare