news

Thiem: Gespräch mit Bresnik

Erstmals nach der Trennung hat das Duo miteinander gesprochen.

Thiem: Gespräch mit Bresnik Foto: © GEPA

Nach seinem Triumph in Barcelona und vor seinem Antreten in Madrid trainiert Dominic Thiem in der Südstadt.

Österreichs Tennis-Ass wird dabei von seinem neuen Trainer Nicolas Massu betreut. Für den Chilenen eine Selbstverständlichkeit, wie er gegenüber dem "ORF" erklärt: "Ich muss so nahe wie möglich an Dominic dran sein, dann können wir gut arbeiten. Nur wenn wir viel zusammen sind, verstehe ich, was er braucht."

Thiem indes erklärt, dass mittlerweile ein Gespräch mit seinem Ex-Coach Günter Bresnik stattgefunden hat, will aber nicht mehr verraten: "Das ist eine Sache zwischen uns, das werde ich nicht in der Öffentlichkeit sagen."

Zudem bekräftigt der Niederösterreicher, dass er auch weiterhin gerne in der Südstadt trainieren würde: "Das ist die Stätte, in der ich aufgewachsen bin, da fühle ich mich wohl, es ist nicht weit weg von zu Hause – ich würde schon gerne da weitertrainieren."

Kommentare