Bagnis, Facundo BAG
Thiem, Dominic THI
Endstand
0:2
6:7 , 6:7
news

Thiem erleichtert: "War ein geiler Abend in Kitzbühel"

Der Niederösterreicher musste sich am Dienstag gegen Facundo Bagnis zwei Mal im Tie-Break behaupten. Schon am Mittwoch geht es weiter.

Thiem erleichtert: Foto: © GEPA

Dominic Thiem steht nach einem sehr mühevollen Kampfsieg im Achtelfinale des ATP-Tennisturniers von Kitzbühel.

Der Niederösterreicher besiegte den argentinischen Qualifikanten Facundo Bagnis am späten Dienstagabend im letzten Erstrundenmatch des Generali Open 7:6 (3), 7:6 (6) (Matchbericht >>>).

Thiem, in der Gamsstadt Titelträger 2019, tat sich auf der Suche nach dem Weg zurück zu alter Stärke sehr schwer. Beide Sätze mussten über die volle Distanz. Eine souveräne Vorstellung bei eigenem Aufschlag hielt den Niederösterreicher jedoch im Spiel.

Form nach Regenunterbrechung gibt Thiem Hoffnung

 

"Es war wieder ein richtig, richtig geiler Abend in Kitzbühel", sagte Thiem erleichtert. "Der erste Satz nach der Regenunterbrechung, da habe ich echt gut gespielt, näher an der Linie. Es war eine große Hilfe, dass ich das erste Tiebreak gewonnen habe."

Im zweiten Satz ließ er seinen Kontrahenten trotz 3:0-Führung jedoch wieder rankommen. Danach wurde es ein richtiger Kampf, in welchem Thiem jedoch das bessere Ende im Tie-Break auf seiner Seite hatte.

Nun wartet Chinese

Im Achtelfinale geht es nun gegen den Chinesen Zhang Zhizhen. Das Spiel findet am Mittwoch als vierte Partie auf dem Center Court statt (ab ca. 18 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

"Er hat sehr gut gespielt, dieses Jahr auf Sand. Ich werde schauen, dass ich die Höhenlage ausnütze und mit der Hilfe vom Publikum eine gute Partie abliefern", so Thiem über seinen kommenden Gegner.

Kommentare