Djokovic: "Habe die Lust am Tennis verloren"
Frühes Aus in Wimbledon, Auftakt-Pleite bei Olympia und Final-Niederlage bei den US Open - bei Novak Djokovic lief es in letzter Zeit nicht ganz rund.
Der Weltranglistenerste offenbart nun den Grund für die Formschwankungen nach seinem French-Open-Triumph Anfang Juni. "Ich habe einen riesigen Druck verspürt und deswegen die Lust am Tennis etwas verloren", gibt der Serbe zu. "Auch die Müdigkeit. Mein Körper ist nicht mehr derselbe wie mit 20. Die vielen Jahre auf dem höchsten Niveau haben ihren Preis."
Aktuell laboriert Djokovic an einer Ellenborgen-Verletzung, weshalb er auf die Teilnahme beim Turnier in Peking verzichtete. Wann er wieder auf die ATP-Tour zurückkehrt, ist ebenso ungewiss wie die Rolle von Trainer Boris Becker in der kommenden Saison.
"Wir werden sehen", beantwortet Djokovic die Frage nach einer Vertragsverlängerung. Eine Entscheidung soll in den kommenden Wochen fallen.
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.