Medvedev startet in Miami souverän

Medvedev startet in Miami souverän Foto: © getty
 

Daniil Medvedev startet souverän in das ATP 1000 in Miami.

Der Russe setzt sich in der 2. Runde gegen Yen-Hsun Lu nach nur 56 Minuten klar mit 6:2 und 6:2 durch. Für Medvedev, der erstmals in seiner Karriere bei einem ATP-1000-Turnier die Nummer 1 ist, ist es der 15. Matchsieg des Jahres (Bilanz: 15:2). "Es war nicht einfach zu spielen mit den windigen Verhältnisse", so die Nummer 2 der Welt. "Ich bin froh, dass ich meine Nerven behalten und solide gespielt habe."

In Runde drei trifft der 25-Jährige auf Alexei Popyrin. Der Australier steht nach einem 6:4, 6:2-Sieg über Reilly Opelka (USA/30) erstmals bei einem ATP 1000 in der dritten Runde.

Mit David Goffin und Grigor Dimitrov erwischt es in der 2. Runde zwei gesetzte Spieler. Goffin, Nummer 8 des Turniers, unterliegt James Duckworth (AUS) glatt mit 3:6, 1:6. Dimitrov (BUL/9) muss sich Cameron Norrie (GBR) mit 5:7, 5:7 geschlagen geben.

Felix Auger-Aliassime (CAN/11) steigt mit einem 6:4, 6:4-Sieg über Pierre-Hugues Herbert (FRA) in die 3. Runde auf. Jannik Sinner (ITA/21) schlägt Hugo Gaston (FRA/WC) mit 6:2, 6:2.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..