Bei Challenger: Zwei Niederlagen für AHM

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Das ATP-Challenger in Banja Luka (Bosien und Herzegowina) verläuft für Andreas Haider Maurer alles andere als nach Wunsch.

Zunächst unterliegt der 30-Jährige seinem Landsmann Lucas Miedler in der letzten Qualifikationsrunde 2:6, 4:6 - ehe er als "Lucky Loser" doch in den Hauptbewerb des mit 43.000 Euro dotierten Sandplatz-Events rutscht. Dort verliert AHM in Runde eins gegen den topgesetzten Spanier Roberto Caraballes Baena 5:7, 3:6.

Gegen dessen Landsmann Pol Toledo Bague hält sich Miedler in Runde eins etwas besser, der 21-jährige Tullner muss sich jedoch 7:5, 5:7, 4:6 geschlagen geben.

Miedler liegt in der Weltrangliste als 336. aktuell 139 Plätze vor dem im Juni nach langer Verletzungspause auf die Tour zurückgehrten Haider-Maurer.

Textquelle: © LAOLA1.at

DFB-Wunderkind Youssoufa Moukoko schießt ÖFB-U16 ab

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare