news

Dimitrov im Finals-Endspiel gegen Goffin

Der Bulgare hat in London gegen Jack Sock überraschend hart zu kämpfen.

Dimitrov im Finals-Endspiel gegen Goffin Foto: © getty

Das am Sonntag (15 Uhr) ausgetragene Endspiel beim ATP World Tour Finale 2017 in der Londoner O2-Arena lautet David Goffin gegen Grigor Dimitrov.

Nach dem Sensationssieg des belgischen Thiem-Bezwingers über Turnier-Favorit Roger Federer besiegt Dimitrov den US-Amerikaner Jack Sock mit 4:6, 6:0, 6:3.

Im Head-to-Head liegt der Bulgare mit 7:1 klar voran. Außerdem entschied Dimitrov bereits in der Gruppenphase das Duell gegen Goffin klar in zwei Sätzen 6:0, 6:2 für sich.

Dimitrov hat zu kämpfen

Durch den Finaleinzug von Dimitrov steht fest, dass der in der Gruppenphase ausgeschiedene Dominic Thiem in der Weltrangliste zumindest um eine Position auf Rang fünf zurückfallen wird.

Dimitrov zieht aber nicht nur an Thiem, sondern auch an Alexander Zverev vorbei und scheint ab Montag als neue Nummer 3 auf.

Dimitrov führte im ersten Satz bereits 3:0, gab diesen aber doch noch ab. Der zweite Durchgang war dann von Beginn bis zum Ende eine klare Angelegenheit für den Bulgaren, der Sock kein einziges Game ließ.

Die Entscheidung im umkämpften dritten Satz fiel durch ein Break von Dimitrov zum 5:3. Bei eigenem Aufschlag verwertete Dimitrov nach 1:59 Stunden seinen vierten Matchball.

Kommentare