news

Medvedev siegt bei Wimbledon-Generalprobe

Die Nummer zwei der Welt gibt sich im Finale keine Blöße.

Medvedev siegt bei Wimbledon-Generalprobe Foto: © getty

Der Russe Daniil Medvedev zeigt sich vor dem am Montag beginnenden dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Wimbledon in bester Verfassung. Bei der Generalprobe für den Rasen-Klassiker schnappt sich die Nummer zwei der Welt in Mallorca seinen ersten Titel auf Rasen.

Im Finale setzt er sich gegen den Amerikaner Sam Querrey nach 63 Minuten Spielzeit mit 6:4 und 6:2 durch. Vor allem bei eigenem Service präsentiert sich Medvedev bärenstark und lässt keinen einzigen Breakball zu. Dafür schnappt er sich das Servicegame seines Kontrahenten im ersten Satz einmal und im zweiten Satz sogar zweimal.

Das zweite Vorbereitungsturnier für Wimbledon auf der ATP-Tour in Eastbourne gewinnt der Australier Alex de Minaur. Er setzt sich nach hartem Kampf mit 4:6, 6:4, 7:6(5) gegen den Italiener Lorenzo Sonego durch.

In den Einzel-Endspielen auf der WTA-Tour feiert Angelique Kerber in Bad Homburg einen 6:3, 6:2-Heimsieg gegen die Tschechin Katerina Siniakova. Es ist Kerbers 13. Titelgewinn bzw. ihr erster seit dem in Wimbledon 2018.

In Eastbourne wiederum schafft Jelena Ostapenko ihren insgesamt vierten Titel, im Finale behält die Lettin gegen die Estin Anett Kontaveit mit 6:3, 6:3 die Oberhand.


Kommentare