Tsitsipas räumt auch Anderson ab
Der beeindruckende Lauf des Stefanos Tsitsipas (GRE/ATP-28) beim ATP-Masters in Toronto geht weiter: Diesmal ist Kevin Anderson (RSA/6) sein Opfer. Er bezwingt den Wimbledon-Finalisten mit 6:7(4), 6:4, 7:6(7) und steht erstmals im Finale eines 1000er-Turniers.
Ohne eine Breakchance in Satz eins geht es in den Tie-Break, in dem Anderson nach 1:4-Rückstand keinen Ballwechsel mehr verliert. Im zweiten Durchgang nimmt Tsitsipas dem Südafrikaner den Aufschlag zum 2:1 ab und schließt den Satz trocken ab.
Der entscheidende Satz offenbart den Kampfeswillen beider Spieler - wieder geht es in den Tie-Break um den Finaleinzug. Diesmal trumphiert der junge Grieche und zieht zu seinem 20. Geburtstag ins Finale von Toronto ein.
Im zweiten Halbfinale will die Nummer eins der Welt, Rafael Nadal (ESP), den Russen Karen Khachanov (ATP-38) ausschalten, der als einziger Spieler im Turnierverlauf noch ohne Satzverlust ist.
In unserem LIVE-Ticker verpasst du keinen Ballwechsel:
ATP-Masters Toronto: Marach/Pavic verpassen Finaleinzug
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.