news

Ofner nach Kampf im Kitzbühel-Achtelfinale

Im nächsten Spiel wartet ein richtiger Kracher auf den Steirer:

Ofner nach Kampf im Kitzbühel-Achtelfinale Foto: © GEPA

presented by

Sebastian Ofner zieht beim ATP-250-Tennisturnier in Kitzbühel ins Achtelfinale ein.

Der dank einer Wildcard in den Hauptbewerb gekommene Steirer bezwingt den Moldauer Radu Albot am Dienstag in der ersten Runde 6:7 (5), 6:4, 7:6 (4). Sein nächster Gegner ist der als Nummer zwei gesetzte Argentinier Diego Schwartzman (Nummer 13 der Weltrangliste), der zum Auftakt ein Freilos hatte.

"Ich bin megahappy. Ich habe immer an den Sieg geglaubt und gekämpft", meint Sebastian Ofner nach einer Partie mit etlichen Breakbällen und vielen Fehlern auf beiden Seiten vor allem in der Schlussphase.

Dennis Novak, der zweite Österreicher mit Wildcard im Hauptfeld, trifft am Mittwoch in Runde eins der mit 400.000 Euro dotierten Sandplatzveranstaltung auf einen Qualifikanten.

Nicht im Hauptbewerb mit dabei ist Jurij Rodionov, der gegen den Argentinier Federico Delbonis in der zweiten Vorausscheidungsrunde mit 4:6, 2:6 das Nachsehen hat.

Kommentare