news

Zverev wendet zweite Auftaktpleite in Folge ab

Der Deutsche zieht beim Masters in Madrid ins Achtelfinale ein:

Zverev wendet zweite Auftaktpleite in Folge ab Foto: © getty

Alexander Zverev steht nach einem 4:6, 6:4, 6:4-Erfolg über Marin Cilic im Achtelfinale des ATP-1000-Turniers von Madrid.

Der Hamburger verliert gegen seinen 33-jährigen kroatischen Kontrahenten zwar den ersten Durchgang, kann sich aber sowohl den zweiten als auch den dritten Satz sichern.

Nach 2:16 Stunden Spielzeit verwertet der Wahl-Monegasse seinen ersten Matchball.

Zverev stoppt Negativtrend

Beim Heimturnier in München letzte Woche war die deutsche Nummer eins noch zum Auftakt am späteren Turniersieger Holger Rune gescheitert.

Seit März 2022 betreut der spanische Ex-Profi Sergi Bruguera den Olympiasieger von 2020. "Ich brauche einen Coach, ich brauche Führung", sagte der 24-Jährige im Vorlauf des Tunriers in Madrid. Bruguera soll den Deutschen aus der Formkrise hinausführen.

Am Donnerstag kommt es unter anderem zum Giganten-Duell zwischen Andy Murray und Novak Djokovic. 23 Grand Slam-Titel betreten dann den Center-Court der Mutua Madrid Open.

 

Kommentare