news

Novak in erster Gstaad-Runde augeschieden

Nach erfolgreicher Quali scheidet Dennis Novak im Hauptbewerb früh aus:

Novak in erster Gstaad-Runde augeschieden Foto: © GEPA

Nach erfolgreicher Qualifikation ist für Dennis Novak in der ersten Runde des ATP-Hauptbewerbs von Gstaad das Aus gekommen.

Der 25-jährige Niederösterreicher muss sich dem als Nummer 7 gesetzten Spanier Pablo Andujar nach 1:48 Stunden mit 1:6, 6:3, 3:6 geschlagen geben. 

Novak bäumt sich nach glatt verlorenem Auftaktsatz auf und schafft das entscheidende Break im zweiten Durchgang zum 5:3 . Danach macht er im dritten Satz einen 0:2-Rückstand wett, muss dann aber zum 3:5 entscheidend neuerlich den Aufschlag abgeben.

Für den von Touring-Coach Julian Knowle betreuten Novak ist der ersehnte erste Sprung in die Top 100 damit weiter vertagt. Der nunmehrige Weltranglisten-120. war vor kurzem als 104. knapp an dieser Hürde gescheitert.

Novak wird nun kommende Woche beim Generali Open in Kitzbühel am Start sein, wo er eine Wildcard erhalten hat.

Kommentare