news

ATP Finals 2020: Das Teilnehmerfeld ist fixiert

Die acht Teilnehmer für die ATP Finals in London stehen fest:

ATP Finals 2020: Das Teilnehmerfeld ist fixiert Foto: © GEPA

presented by

Das Teilnehmerfeld für die ATP Finals in London (15. bis 22. November) ist komplett. Den letzten Startplatz für die inoffiziellen Weltmeisterschaften der Tennis-Profis sichert sich der Argentinier Diego Schwartzman, der zwar im Viertelfinale beim ATP-1000 in Paris-Bercy scheitert, allerdings genug Punkte sammelt, um sich zu qualifizieren.

Die Starter für London sind: Novak Djokovic, Rafael Nadal, Dominic Thiem, Daniil Medvedev, Stefanos Tsitsipas, Alexander Zverev, Andrey Rublev und Diego Schwartzman.

Hinter dem Antreten von Tsitsipas steht wegen einer Fußverletzung noch ein Fragezeichen. Der Grieche ist Titelverteidiger: 2019 schlug er in einem hart umkämpften Endspiel Österreichs Aushängeschild Dominic Thiem in drei Sätzen mit 6:7, 6:2, 7:6.

 

 

Schwartzman als achter Argentinier bei Finals

Für Schwartzman ist es die erste Teilnahme am Saisonfinale. Er ist der achte Argentinier, der sich für das elitäre Turnier am Saisonende qualifiziert. Zuvor gelang dies Guillermo Vilas, Jose-Luis Clerc, Guillermo Coria, David Nalbandian, Mariano Puerta und Juan Martin del Potro.

Die Auslosung für das Turnier in der Londoner O2-Arena erfolgt am 12. November. Gespielt wird zunächst in zwei Vierer-Gruppen, zwei Spieler jeder Gruppe steigen ins Halbfinale auf.

ATP Finals 2020 - die Teilnehmer:

Rang Spieler Punkte
1 Novak Djokovic (SRB) 11.830
2 Rafael Nadal (ESP) 9.850
3 Dominic Thiem (AUT) 9.125
4 Daniil Medveded (RUS) 6.330
5 Stefanos Tsitsipas (GER) 5.925
6 Alexander Zverev (GER) 5.285
7 Andrey Rublev (RUS) 3.919
8 Diego Schwartzman (ARG) 3.075

 

 

Kommentare