news

Roger Federer gewinnt auch seine dritte Partie

Der Schweizer dreht bei den ATP Finals gegen Cilic die Partie:

Roger Federer gewinnt auch seine dritte Partie Foto: © getty

Top-Favorit Roger Federer gewinnt bei den ATP World Tour Finals in London auch seine dritte Partie in der Gruppe Boris Becker und bezwingt Marin Cilic 6:7(5),6:4,6:1.

Nachdem der Kroate den ersten Satz im Tie Break gewinnt, nützt der Schweizer im zweiten Durchgang ein spätes Break zum Ausgleich. Im dritten Satz macht der 36-Jährige dann alles klar und gewinnt die Gruppe mit drei Siegen und 6:2-Sätzen.

Im Halbfinale bekommt es Federer mit dem Sieger des Duells Dominic Thiem und David Goffin zu tun.

Federer hat damit zum zehnten Mal (!) alle drei Gruppenspiele bei den Finals für sich entschieden und steht zum 14. Mal im 15. Versuch im Halbfinale.

Für Cilic sind die Finals 2017 nach drei Niederlagen und 3:6-Sätzen vorbei.

Um 21 Uhr duellieren sich Alexander Zverev und Jack Sock um den zweiten Halbfinal-Platz in der Becker-Gruppe.

Kommentare