news

Djokovic beendet Super-Serie von Andy Murray

Novak Djokovic entscheidet Traumfinale in Doha gegen Andy Murray für sich.

Djokovic beendet Super-Serie von Andy Murray

Novak Djokovic krönt sich beim ATP-250-Turnier von Doha zum Champion.

Der Serbe setzt sich im Traumfinale mit 6:3, 5:7, 6:4 gegen Andy Murray durch und beendet die Super-Siegesserie des Weltranglisten-Ersten nach 28 Spielen.

Nach dem Gewinn des ersten Satzes vergibt Djokovic im zweiten Durchgang bereits drei Matchbälle. In weiterer Folge kassiert er zwei Breaks, ehe er den Satz abgibt. Ein Break im Entscheidungssatz entscheidet die spannende Partie schlussendlich nach 2:54 Stunden für Djokovic.

Letzte Murray-Niederlage im Viertelfinale der US Open

Novak Djokovic hat nicht nur das Finale des mit 1,237 Millionen Dollar dotierten Tennis-Turniers von Doha gewonnen, sondern damit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt.

Für seinen 25. Erfolg im 36. Duell musste der 29-jährige Djokovic, der im vergangenen November im Ranking von Murray überholt worden war, hart kämpfen.

Djokovic zeigt sich nach seinem Doha-Finalsieg über Andy Murray überglücklich. "In den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres habe ich mich auf dem Platz nicht gut gefühlt und nicht sehr konstant gespielt. Aber dieses Jahr mit einem Sieg über den Weltranglisten-Ersten und meinen größten Rivalen zu beginnen, ist ein Traumstart", erklärt der Serbe.

Für Murray ist es die erste Niederlage seit fast vier Monaten. Zuletzt musste der Olympiasieger bei einem ATP-Turnier am 7. September 2016 als Verlierer vom Platz, als er bei den US Open im Viertelfinale dem Japaner Kei Nishikori in fünf Sätzen unterlag.

Kommentare