news

ATP-500: Djokovic feiert nächsten Blitzsieg in Astana

Der Serbe benötigt diesmal nur neun Minuten länger als in der Runde zuvor. Im Viertelfinale wartet ein Russe.

ATP-500: Djokovic feiert nächsten Blitzsieg in Astana

Novak Djokovic jubelt in Astana über seinen 13. Sieg in Folge auf der ATP-Tour.

Der Serbe musste das letzte Mal am 31. Mai als Verlierer vom Platz gehen. Bei den French Open behielt damals Sandplatzkönig Rafael Nadal im Viertelfinale die Oberhand.

Beim ATP-500 in Kasachstan feiert Djokovic den nächsten klaren Sieg gegen Botic van de Zandschulp (ATP-34) mit 6:1 und 6:3. Der Serbe zieht bereits nach 71 Minute ins Viertelfinale ein, damit braucht er nur neun Minuten länger als in der Runde zuvor.

Der Weltranglisten-Siebente muss im ganzen Spiel lediglich zwei Breakbälle abwehren und kann dem Niederländer im Gegenzug drei Mal den Aufschlag abnehmen.

In der Runde der letzten acht kommt es zum Duell mit Karen Khachanov. Der Russe verhindert ein erneutes Duell zwischen Marin Cilic und dem 21-fachen Grand-Slam-Champion. Die beiden trafen bereits am Sonntag in Finale von Tel Aviv aufeinander.

Kommentare