Artikel auf LAOLA1
news

ATP-250 Buenos Aires: Thiem im Doppel-Finale

Foto: © getty

Kurios! Zuerst kassiert Dominic Thiem trotz klarer Führung und eines Matchballs beim ATP-250-Event in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires eine bittere Semifinal-Niederlage gegen Diego Schwartzmann, dann zieht er gemeinsam mit dem Lokalmatador ins Endspiel des Doppelbewerbs ein.

Thiem/Schwartzmann kämpfen die Spanier Jaume Munar/Albert Ramos-Vinolas mit 6:3, 3:6 und 10:6 nieder und treffen im Endspiel des Sandplatz-Turniers auf die als Nr. 1 gereihten Argentinier Maximo Gonzalez/Horacio Zeballos.

Thiem ist auf der ATP-Tour noch ohne Doppel-Titel.

Der 25-jährige Niederösterreicher stand bislang ein Mal in einem Endspiel. 2016 musste er sich beim Turnier in Kitzbühel gemeinsam mit seinem Freund Dennis Novak im Finale den Niederländern Wesley Koolhof/Matwe Middelkoop denkbar knapp mit 6:2, 3:6, 9:11 geschlagen geben.

Thiem vergibt Matchball in Buenos Aires ATP Nur ein Punkt trennt Thiem vom Endspiel in Buenos Aires.
Textquelle: © LAOLA1.at