news

ATP-1000: Bryan/Bryan holen 6. Titel in Miami

Erfolgreichstes Tennis-Doppel der Welt setzt Siegeszug in Florida fort.

ATP-1000: Bryan/Bryan holen 6. Titel in Miami Foto: © getty

Der Erfolgslauf von Bob und Mike Bryan auf der ATP-Tour geht weiter. Die mittlerweile 40-jährigen US-Zwillingsbrüder holen mit dem 7:5, 7:6(6)-Finalsieg gegen Wesley Koolhof/Stefanos Tsitsipas (NED/GRE) ihren 6. Titel in Miami.

Es ist der 39. ATP-1000-Erfolg der Bryans und ihr insgesamt 118. ATP-Titelgewinn.

Im Januar gaben die Brüder ihr Comeback, nachdem Bob wegen einer Hüftoperation acht Monate zum Zuschauen verdammt war. Bereits Ende Februar gelang mit dem Turniersieg in Delray Beach der Comeback-Erfolg. Im Hard Rock Stadium von Miami folgte nun der erste richtig große Comeback-Coup der unverwüstlichen Brüder.

Bob Bryan: "War nicht sicher, ob ich zurückkomme!"

"Diesen Titel zu gewinnen, ist ein Traum und enorm wichtig für uns", jubelt Bob nach dem Finale. "Als mich der Doktor im vergangenen August operierte, war ich mir nicht sicher, ob ich jemals wieder auf den Platz zurückkehren würde."

Ehe gefeiert werden durfte, mussten die Brüder allerdings Schwerstarbeit verrichten. Koolhof und Tsitsipas führten im Tiebreak des zweiten Satzes bereits mit 6:3, konnten aber insgesamt vier Chancen auf den Satzausgleich nicht nutzen.

Kommentare