news

Rodionov verliert im Viertelfinale von Andria

Der Kasache Kukushkin erweist sich diesmal als zu stark für den Niederösterreicher.

Rodionov verliert im Viertelfinale von Andria Foto: © GEPA

Für Jurij Rodionov ist bei dem mit 45.730 Euro dotierten ATP-Challenger-Turnier im italienischen Andria im Viertelfinale Endstation.

Der 23-jährige Niederösterreicher muss sich am Freitagabend dem Kasachen Mikhail Kukushikin in zwei Sätzen mit 0:6, 5:7 geschlagen geben.- Der 34-jährige Kukushkin war vor drei Jahren noch die Nummer 39 der Welt, ist mittlerweile aber nur mehr auf Position 223 im ATP-Ranking zu finden.

Im Head-to-Head gleicht der Kasache damit auf 1:1 aus. Beim Challenger-Turnier in Saint Tropez in diesem Jahr gewann noch Rodionov in zwei Sätzen.

In der Weltrangliste verbessert sich Rodionov durch den Viertelfinal-Einzug voraussichtlich um zwei Plätze auf Position 120.

Kommentare