news

Rodionov im Halbfinale von Dallas

20-jähriger Niederösterreicher trumpft in Texas auf.

Rodionov im Halbfinale von Dallas Foto: © GEPA

presented by

Jurij Rodionov steht bei dem mit 108.320 Dollar dotierten Challenger-Turnier in Dallas bereits im Halbfinale.

Der 20-jährige Niederösterreicher besiegt am Freitag den Brasilianer Joao Menezes (ATP 188) sicher in zwei Sätzen mit 6:4, 6:4.

"Es war das erwartet harte Match, wo es auf wenige, wichtige Momente ankam", freut sich Rodionov auf seiner Facebook-Seite. "Zu eben jenen Punkten war ich zur Stelle und habe mir das Halbfinale erarbeitet. Ich bin so happy, dass es für mich weiter geht!"

Im Kampf um einen Platz im Endspiel trifft der Weltranglisten-362. auf den Deutschen Dominik Köpfer. Der in Dallas als Nummer 3 gereihte und in der Weltrangliste auf Platz 89 geführte 25-Jährige besiegt den US-Amerikaner Mackenzie McDonald mit 5:7, 6:3, 6:2.

Rodionov ist der einzige nicht gesetzte Spieler in der Vorschlussrunde.

Im zweiten Halbfinale stehen sich Denis Kudla (USA/5) und Emilio Gomez (ECU/10) gegenüber.

Kommentare