Thiem rückt ins Achtelfinale von Madrid vor

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Dominic Thiem steht im Achtelfinale des ATP-1000 in Madrid.

Österreichs Nummer 1 gewinnt seinen ersten Auftritt im Einzel gegen den US-amerikanischen Lucky Loser Jared Donaldson 6:3, 6:4. Im ersten Duell mit der Nummer 78 der Welt lässt der Österreicher im ersten Satz keinen Breakpunkt des Gegners zu und verwertet seinen einzigen eigenen.

Im zweiten Durchgang gelingt Thiem das Break zum 3:2, auf das sofortige Re-Break reagiert er allerdings erneut und bringt anschließend seine Aufschläge durch.

Zufriedenheit bei Thiem

Der Gegner in der Runde der letzten 16 wird am Mittwochabend (fünfte Partie im "Estadio 3", nicht vor 20:00 Uhr) zwischen Grigor Dimitrov (BUL/12) und Ivo Karlovic (CRO) ermittelt.

Thiem ist mit der Vorstellung in seinem ersten Turnier-Einzeleinsatz zufrieden. "Es war eine gute Leistung, vielleicht mit einem kleinen Konzentrationsloch dazwischen. Er hat einen guten Aufschlag, aggressive Grundschläge. Es war relativ schwierig, dagegen zu haben", meint Österreichs Ass.

Alles in allem sei es ein guter Sieg, ein guter Auftakt für die bevorstehende Aufgabe: "Es waren einige längere Ballwechsel dabei. Für eine erste Runde war die Partie fast ideal."

Murray genau wie Thiem

Auch der topgesetzte Andy Murray darf sich aufs Achtelfinale einstellen. Er bezwingt den Rumänen Marius Copil mit exakt demselben Ergebnis wie Thiem seinen Gegner. Sollten Murray und Thiem das Achtelfinale überstehen, würden sie in der nächsten Runde aufeinandertreffen.

Für drei Deutsche ist das Turnier hingegen schnell zu Ende.

Tommy Haas muss sich dem Luxemburger Gilles Muller 4:6,6:7(7) geschlagen geben, der nun auf Milos Raonic trifft. Mischa Zverev unterliegt Borna Coric (CRO) 3:6,6:7(5).

Florian Mayer kann David Goffin (BEL/9) in der zweiten Runde nur im ersten Satz ärgern, verliert 6:7(3),0:6.

Benoit Paire (FRA) schlägt Pablo Carreno-Busta 6:3,6:4 und ist nun der Kontrahent von Stan Wawrinka.


Textquelle: © LAOLA1.at

ÖFB-Legionär Philipp Lienhart vor Abgang bei Real Madrid

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare