news

Djokovic verzichtet auf Teilnahme in Montreal

Der Weltranglisten-Erste gönnt sich vor den US Open noch eine Auszeit.

Djokovic verzichtet auf Teilnahme in Montreal Foto: © getty

Novak Djokovic hat seine Teilnahme am ATP-1000-Turnier in Montreal (ab 5. August) abgesagt.

Der serbische Weltranglisten-Erste benötigt vor den am 26. August beginnenden US Open eine etwas längere Pause und verzichtet dafür auf ein Antreten in Kanada, wo er sich bereits viermal den Turniersieg holen konnte.

"Es tur mit leid, dass ich meinen Verzicht mitteilen muss. Nach Rücksprache mit meinem Team habe ich beschlossen, dass ich meinen Körper mehr Erholungszeit gebe, bevor ich wieder spiele", wird 32-Jährige auf der Website der ATP zitiert.

Neben Djokovic muss auch der Argentinier Juan Martin del Potro sein Antreten wegen einer Knieoperation absagen. Der Weltranglisten-Dritte Roger Federer hatte bereits vor zwei Wochen abgesagt.

Österreichs Tennisstar Dominic Thiem, zurzeit Vierter der Weltrangliste, würde beim "Coupe Rogers" nach aktuellem Stand bis an die zweite Stelle der Setzliste vorrutschen. Als topgesetzter Spieler wird der Spanier Rafael Nadal in das Turnier gehen.

Kommentare