news

Dennis Novak verliert Qualifikanten-Duell

Der Niederösterreicher verliert das Qualifikanten-Duell in Runde eins.

Dennis Novak verliert Qualifikanten-Duell Foto: © GEPA

presented by

Für Dennis Novak ist beim ATP-250-Turnier in Marseille in der ersten Runde Endstation.

Der 26-jährige Niederösterreicher verliert am Mittwoch das Qualifikanten-Duell gegen den Weißrussen Egor Gerasimov mit 6:7 (3), 3:6.

Im ersten Satz kann sich kein Spieler einen Breakball erarbeiten. Im Tiebreak bringt Gerasimov eine schnelle 3:0-Führung ins Ziel. Im zweiten Satz schafft der Weißrusse das entscheidende Break zum 4:2.

Damit verpasst der Weltranglisten-95. Novak im ATP-Ranking einen größeren Sprung nach vorne. Aktuell würde sich Novak um zwei Positionen verbessern, einige Spieler hinter ihm könnten in den kommenden Tagen allerdings noch am Österreicher vorbeiziehen.

Die beiden ersten Vergleiche mit dem 1,96-m-Mann hatte Novak klar gewonnen - 2018 in der ersten Wimbledon-Qualifikationsrunde und im November 2019 in Bratislava beim letztlich gewonnenem Challenger. 

Kommentare