Novak schlägt US-Open-Achtelfinalist Gojowczyk

Novak schlägt US-Open-Achtelfinalist Gojowczyk Foto: © GEPA
 

Orleans-Finalist Dennis Novak setzt seinen Erfolgslauf am Mittwoch bei dem mit 66.640 Euro dotierten ATP-Challenger-Turnier im französischen Mouilleron-le-Captif erfolgreich fort.

Der Niederösterreicher gewinnt auf Hartplatz sein Auftakt-Spiel in der ersten Runde gegen den an drei gesetzten Deutschen Peter Gojowczyk (ATP-Nr. 90) mit 6:3, 4:6 und 6:3. Gojowczyk erreichte im vergangenen Monat überraschend das Achtelfinale bei den US Open in New York.

In der nächsten Runde bekommt es Novak mit einem in Mouilleron-le-Captif prominenten Namen zu tun und zwar mit dem Schweden Elias Ymer. Der 25-jährige Stockholmer holte in der westfranzösischen Region in den Jahren 2017 und 2018 den Titel. Zudem gewann bei der letzten Auflage vor zwei Jahren sein Bruder Mikael Ymer das Turnier.

Da dieser heuer nicht am Start ist, könnte Novak mit einem Sieg über Ymer eine vierjährige Erfolgsserie der Familien Ymer in Mouilleron-le-Captif beenden.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..