news

Break-Debakel für Neumayer bei Challenger in Portugal

Im ersten Satz läuft alles nach Wunsch für den 21- Jährigen, doch im zweiten Satz wendet sich das Blatt.

Break-Debakel für Neumayer bei Challenger in Portugal Foto: © GEPA

Break-Debakel für Lukas Neumayer beim ATP-Challenger-Turnier im portugiesischen Oeiras.

Der 21-Jährige unterliegt nach geschaffter Qualifikation trotz Satzführung gegen den Kasachen Denis Yevseyev (ATP-177.) nach 2:07 Stunden mit 6:3, 5:7, 0:6. In 14 Service-Games muss der Österreicher neun Breaks hinnehmen.

Beim Challenger-Turnier der 75er-Kategorie erwischt Neumayer dabei noch einen Start nach Maß in die Partie und führt nach zwei Breaks rasch mit 4:0. Anschließend gibt der Österreicher aber seinerseits erstmals seinen Aufschlag ab. 

Trotz komfortablem Vorsprung hat Neumayer Probleme den ersten Satz auszuservieren und kann erst den fünften Satzball zur Führung nutzen.

Neumayer in Satz drei von der Spur

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Im zweiten Durchgang haben beide Spieler große Probleme beim eigenen Aufschlag. Neumayer darf seinerseits vier Breaks bejubeln, muss aber selber gleich in fünf von sechs Sevice-Games seinen Aufschlag abgeben und verliert so den zweiten Satz.

Diesen Rückschlag kann der 21-Jährige nicht wegstecken und findet auch im entscheidenden dritten Satz nicht in den Rhytmus. Nach drei weiteren Breaks und einem Bagel ist der dritte Satz nach nur 28 Minuten vorbei.

Mit Dennis Novak ist damit nur noch ein Österreicher im Turnier vertreten. Der 30-Jährige profitierte am Nachmittag von einer Aufgabe (Alle Infos>>>)

Die schönsten Momente in der Karriere von Dominic Thiem

Kommentare