news

Wehwehchen bei Alcaraz - Star muss für Basel absagen

Der 20-Jährige muss seinen Start bei den am Samstag beginnenden Swiss Indoors absagen.

Wehwehchen bei Alcaraz - Star muss für Basel absagen Foto: © getty

Wimbledon-Sieger Carlos Alcaraz wird nicht an den am Samstag beginnenden Swiss Indoors in Basel teilnehmen.

Wie die Veranstalter des Tennis-Turniers am Mittwoch mitteilten, fällt der 21-jährige Weltranglistenzweite aus Spanien laut den Angaben seines Arztes wegen einer Entzündung der linken Fußsohle und Problemen im Bereich der Gesäßmuskulatur aus.

Alcaraz peilt nun das prestigeträchtige Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy Anfang November an, wo es zum Aufeinandertreffen mit dem Weltranglistenersten Novak Djokovic aus Serbien kommen könnte.

Zuletzt war Alcaraz unter seinen Möglichkeiten geblieben. Bei der Tour durch Asien unterlag er im Halbfinale in Peking dem Südtiroler Jannik Sinner und im Achtelfinale des Masters 1000 in Shanghai dem Bulgaren Grigor Dimitrov.

Spitzen-Tennis LIVE bei Sky >>>

 

Tennis und jede Menge Top-Fußball, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare