news

Thiem muss für Salzburg-Challenger absagen

Die anstrengende Fünf-Satz-Schlacht gegen Tsitsipas in Wimbledon hinterließ ihre Spuren.

Thiem muss für Salzburg-Challenger absagen Foto: © getty

Dominic Thiem wird kommende Woche doch nicht beim Challenger-Turnier in Salzburg an den Start gehen können.

Der 29-jährige Niederösterreicher muss sein Antreten krankheitsbedingt absagen.

Schon in der Vorwoche konnte Thiem wegen einer Verkühlung nicht wie geplant beim Exhibition-Turnier in Hurlingham spielen. Auch beim Erstrunden-Match in Wimbledon gegen Stefanos Tsitsipas, das er am Mittwoch hauchdünn in im Match-Tiebreak des fünften Satzes verlor, war er laut seinem Bruder und Manager Moritz Thiem "noch etwas verschnupft".

"Nachdem dieses Match gestern nun extrem viel Energie gekostet hat, ist er heute mit Halsweh und Schnupfen aufgewacht", erklärt Moritz. "Deshalb haben wir beschlossen, Salzburg nicht zu spielen. Es wäre zu riskant in Bezug auf die nächsten Turniere und wir wollen ihn nicht angeschlagen auf den Platz schicken, das macht keinen Sinn."

Thiem soll sich nun in der Heimat auskurieren, ehe er Mitte der kommenden Woche nach Gstaad aufbrechen wird. Dort will der ÖTV-Daviscupper wie geplant an den Start gehen (17. bis 23. Juli).

Kommentare