Lucas Poullain
POU
Joel Josef Schwärzler
SCH
Halbfinale! Schwärzler in Mouilleron-le-Captif weiter erfolgreich
Im Viertelfinale des ATP-Challengers schlägt er einen Lokalmatador.
Joel Schwärzler schlägt im Viertelfinale von Mouilleron-le-Captif den Franzosen Lucas Poullion (ATP-Nr. 334) mit 6:4 und 6:1.
Im ersten Satz haben beide Spieler etwas Anlaufschwierigkeiten und vergeben eine Reihe an Breakchancen. Bis zum 5:4 ist alles in der Reihe. Dann beweist Schwärzler optimales Timing und gewinnt sein Return-Game ohne Punkteverlust zum 6:4.
Ein kurzer Arbeitstag
Anfang des zweiten Satzes muss sich der Vorarlberger ein paar Mal ärgern. Er attackiert zwar bilderbuchmäßig, setzt die entscheidenden Volleys allerdings ins Netz. Ein Mal landet der Schläger aus Frust wegen des Punktverlusts am Boden.
Ein starker erster Aufschlag und eine Vorhand in Topform bringen ihn allerdings erfolgreich durch den Satz. Nach nur 1:10 Stunden verwertet er den ersten Matchball zum 6:1.
Im Halbfinale trifft er entweder auf Clement Tabur (ATP-Nr. 160) oder Sascha Gueymard Wayenburg (ATP-Nr. 218). Beide potenziellen Gegner kommen aus Frankreich.