news

Nacra-17-Duo Haberl/Frank feiert Wettfahrtsieg

Lukas Haberl und Tanja Frank legen einen perfekten Start beim Segel-Weltcup hin:

Nacra-17-Duo Haberl/Frank feiert Wettfahrtsieg Foto: © GEPA

Lukas Haberl und Tanja Frank sind beim Segel-Weltcup vor Almere in der Nacra-17-Klasse mit ihrem ersten gemeinsamen Wettfahrtsieg überhaupt perfekt gestartet.

In der Gesamtwertung rangiert das neu zusammengestellte Duo nach einem zweiten und zwei vierten Rängen in den weiteren Mittwoch-Rennen auf Platz zwei. Und das trotz einer im Finish der zweiten Wettfahrt erlittenen Fingerverletzung von Haberl. "Wir haben uns durchgekämpft und sind sehr zufrieden", sagte Frank.

Die 29-Jährige hatte 2016 noch mit Thomas Zajac bei den Olympischen Spielen die Bronzemedaille gewonnen. Das zweite OeSV-Boot mit Laura Farese und Matthäus Zöchling liegt auf Rang sechs.

Kommentare