news

OeSV-Duo gewinnt Olympia-Generalprobe

Bildstein/Hussl tanken in letzter Regatta vor den Olympischen Spielen viel Selbstvertrauen:

OeSV-Duo gewinnt Olympia-Generalprobe Foto: © (c) OeSV

Benjamin Bildstein und David Hussl tanken in letzter Regatta vor den Olympischen Spielen viel Selbstvertrauen: Das OeSV-Duo segelt bei der stark besetzten 49er-Regatta vor Santander (Spanien) zum Sieg.

Bei ihrer Olympia-Generalprobe landeten die OeSV-Athleten bei sechs von elf Rennen unter den ersten drei. Das Duo setzte sich nach Platz zwei im abschließenden Medal Race mit 14 Punkten Vorsprung auf die Spanier Diego Botin/Iago Lopez Marra durch. Zwölf für Tokio qualifizierte Boote waren mit dabei.

"Diese Regatta gibt uns weitere Sicherheit und Motivation. Wir wissen, dass wir ganz vorne mitsegeln können", sagte Vorschoter Hussl. "Es stimmt uns zudem positiv, dass wir unser bestes Material und das neue Boot bereits in Japan haben. Es gibt viele starke 49er-Boote, uns erwartet sicher ein heißer Kampf bei den Olympischen Spielen."

Es stimme zudem positiv, dass das beste Material und das neue Boot bereits in Japan seien. Die Vize-Europameister werden nach einer Woche Pause in Österreich für einen letzten Trainingsblock nach Santander zurückkehren, ehe es nach Japan geht.

Kommentare