news

Wout van Aert gewinnt in Harelbeke

Belgier sichert sich den Sieg bei der Generalprobe für die Flandern-Rundfahrt.

Wout van Aert gewinnt in Harelbeke Foto: © getty

Wout van Aert hat die 64. Auflage des Kopfsteinpflaster-Rennens E3 Preis von Harelbeke in Westflandern gewonnen.

Der belgische Top-Favorit rollt nach 204 Kilometern und 17 giftigen Anstiegen Arm in Arm mit seinem französischen Jumbo-Team- und Fluchtkollegen Christophe Laporte über die Ziellinie. Das Duo hat sich mehr als 40 km vor dem Ziel an die Spitze gesetzt. Platz drei belegt Stefan Küng aus der Schweiz. Matej Mohoric, der Mailand-Sanremo-Sieger, wird Fünfter.

Österreichische Fahrer spielen bei der Entscheidung keine Rolle. Das nach einer Autobahn benannte Eintagesrennen gilt als Generalprobe für die am Sonntag in einer Woche stattfindende Flandern-Rundfahrt.

Quintana verliert Führung bei Katalonien-Rundfahrt

Bei der Katalonien-Rundfahrt ist der kolumbianische Kletterspezialist Nairo Quintana seine Führung wieder los. Der Ex-Giro-Sieger aus dem Arkea-Rennstall war erst am Vortag ins Trikot des Gesamtbesten geschlüpft, liegt nun aber eine Sekunde hinter dem Portugiesen Joao Almeida (UAE) zurück.

Der Niederösterreicher Hermann Pernsteiner hat als 25. weiter dreieinhalb Minuten Rückstand. Bis Sonntag folgen noch zwei mittelschwere Etappen.

Kommentare